SCHLIESSEN

Social Bookmarks

favoriten.detwitter.comfacebook.comGoogle+Mister WongXINGTechnorati

Suche

Event - Detail

Veranstaltungen

Fortbildung | 06.03.2021 | 09:00

Resilienz – das Leben ist mehr als funktionieren

Online über Zoom

Information

Zeit
06.03.2021 | 09:00 - 17:30
Veranstalter
Ort
Online über Zoom
Leitung
Philipp Wirtz (Mitarbeiter für Kinder- und Jugendarbeit der Ev. -Luth. Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh)

Beschreibung

Das Leben ist einzigartig und wunderbar! Und trotzdem ist es manchmal hart und schwer zu bewältigen!
Menschen sind emotionale Wesen und keine Maschinen, das wird uns meistens an den schwierigen Tagen des Lebens bewusst. Aber was führt dazu, dass die Menschen unterschiedlich gut auf diese “schwierigen Tage” vorbereitet sind? 
Warum gibt es Menschen die belastbarer sind als andere? Und was kann ich in meiner ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen dazu beitragen, dass aus unbeschwerten Kindern einmal Erwachsene werden die auch mit Schicksalsschlägen und schwierigen Lebenssituationen fertig werden? 
Diesen Fragen wollen wir gemeinsam auf den Grund gehen! Abwechslungsreich und garantiert nicht langweilig!

Themen

Bildung

zurück zur Übersicht